Kreatives

Neben der Fotografie bin ich auch sonst sehr gerne kreativ. Sei es mit Stift & Pinsel, oder z.B. beim Basteln und Stricken.

In der Schule wurde mir leider vermittelt, dass ich nicht malen/zeichnen kann. Oft habe ich weinend über meinen Hausaufgaben gesessen und bin verzweifelt. Aber selbst wenn ich mal total stolz auf ein Bild war, war mein Lehrer anderer Meinung. Das hat sich ganz lange und tief in meinem Unterbewusstsein verankert.

Ende 2018 bin ich auf eine ganz tolle Methode gestoßen, das „Happy Painting“ von Clarissa Hagenmeyer. Da ist dann ein Knoten geplatzt und malen machte auf einmal wieder Spaß.
Darüber hinaus habe ich bei Dr. Birgit Wewers (Atelier Eigenartich, Witten) einige Mal- und Powertex Workshops belegt. Dadurch wurde ich immer freier im Umgang mit der Kunst. Weg vom Denken, hin zum Fühlen.

In Kürze werde ich hier einige meiner Arbeiten einfügen…

Links:
Happy Painting – Clarissa Hagenmeyer
Atelier Eigenartich – Dr. Birgit Wewers